Koroni | Κορώνη ... ein romantisches Fischerdorfdeutsch english wechseln zur mobilen SeiteMOBILE SEITE   

Das Auffinden der heiligen Ikone

Das Auffinden der heiligen Ikone | Die Eleistria Kirche in KoroniAls würde am Abend in der Nähe des Ortes der Burg ein Licht immer wieder aufleuchten. Die Einwohner Koronis glaubten, dass es das Heilige Licht sei, denn die Helden der Burg Resalto hatten den Ort geweiht.

Maria Stathaki träumte fünfzehn Jahre lang von der Jungfrau Maria, die sie aufforderte den Dorfbewohnern zu sagen, dass ihre Ikone bereits seit Jahren unter den Felsen der Burg vergraben sei. Sobald die Einwohner Koronis das erfuhren, gruben sie mit großem Eifer, doch sie fanden nichts.


Foto: Jörn Handdruck (www.handdruck.de)

Das Auffinden der heiligen Ikone | Die Eleistria Kirche in Koroni1896 sah das zwölf jährige Mädchen Madalini Murgu einen Schatten, der zu ihr sprach. "Komm mit, damit ich dir die vergrabenen Ikonen zeige" sprach der Schatten.

Das Mädchen folgte wie blind. Sie kamen zu den Felsen, dorthin wo die Arbeiter gruben. Da sah sie die Heilige Jungfrau mit der ausgestreckten Hand auf eine bestimmte Stelle zeigen. Der Felsen gab, nachdem er gesprengt wurde, drei Statuen frei. Den Gekreuzigten, die Jungfrau Maria mit Kind und eine andere, welche Lukas darstellt. (21.1.1897)

Quelle: ARAK ADV. Koroni, Lady of the South - Summer Guide

24004 Koroni  •  Messinias  •  Greece

Besucherzaehler